Lenhardt lästert

28.7.09

Über 7 Podcasts musst Du geh'n…

„Spieleveteranen-Podcast 7“
(Downloaden: Rechtsklick, „Ziel speichern unter…“)

Sorry, aber mir gehen langsam die Ziffern-Wortspiele aus. Anatol, Boris, Jörg, Winnie und ich melden sich emsig transpirierend aus dem Sommerloch mit dem 7. Spieleveteranen-Podcast.


Heute unter anderem über Grand Theft Auto Alicante, die Lust-Aktionswochen von EA, gefährliche Panzer, Monkey Island auf iPhone, Gheorghe Zamfirs heimlichen Enkel, Space Quest III vor 20 Jahren (und heute) sowie gerührtes Blättern in Power Play Ausgabe 7/1989.


37 Comments:

  • Heinrich, du hast doch nicht etwa den Space Quest 3 Scan von Kultpower.de kopiert und selber nochmal veröffentlicht? Wer macht denn sowas? Oder hast du das wenigstens im Podcast erwähnt? (bin noch beim Download)

    Nee im Ernst, verlinke doch direkt auf den Testbericht bei Kultpower.de!


    Und die Powerplay-Ausgabe 7/89 können sich doch auch alle ansehen, zumindest das Cover und noch ein paar weitere eingescannte Testberichte.

    Noch besser wäre, wenn ihr mir vorher ein Signal gebt, welche Dinge ihr aus welcher Powerplay-Ausgabe bequatscht - ich könnte die dann vorher einscannen und auf Kultpower.de veröffentlichen, dann könnten alle Hörer "mitlesen"!

    By Blogger gene_kultpower, at 21:55  

  • Endlich geht's weiter, aber nur mit 10-20 KB downspeed :( Wie wär's mit den Files als torrent? Danke.

    @Gene
    Noch besser wär's, wenn ihr einfach alle Hefte einscannt und online stellt ;)

    By Anonymous Anonym, at 22:51  

  • Oh Gott danke, endlich wieder ein neuer Podcast von euch. Ihr seid meine Nr. 1 unter den Podcasts danach kommt der Buffed-Cast. Heinrich ich liebe deine Stimme ^^

    By Blogger Michael, at 00:02  

  • Winnie versteht "gebloggt" statt "geblockt" :D

    By Anonymous Blobb, at 00:30  

  • Hurra, ein neuer Veteranen-Podcast! Wann gibt´s den denn bei iTunes? Ich will doch was für die Chartplatzierung tun...

    By Anonymous Anonym, at 00:44  

  • Endlich sind die altehrwürdigen Herren wieder da.

    By Anonymous Kausrufe, at 05:09  

  • Werdet bloß nicht zu viele, sonst gibt das über Skype ein völliges Durcheinander. Das ist selbst bei 4 Teilnehmern schon nicht einfach...

    By Anonymous Anonym, at 05:45  

  • Bzgl. Spielepreise: warum sollten eigentlich nur die Firmen was von der Globalisierung haben und nicht auch die Konsumenten?

    By Anonymous Anonym, at 05:55  

  • Was soll ich sagen: "Danka Herr Dokta!"
    Yürgen!

    By Anonymous Yürgen, at 06:16  

  • Schön geworden! Ich hab’ eure Podcasts schon richtig liebgewonnen.

    Übrigens wurde Kanada tatsächlich sowohl von Frankreich als auch von England kolonialisiert. 1763 trat Frankreich allerdings seine Kolonie an Großbritannien ab (Neufrankreich: 1534-1763).

    Vielleicht wollten sie den Staatsbürgerschaftstest nicht zu schwer machen: Don't hurt me, Canada.

    By Anonymous Genzel, at 07:35  

  • Hiho Heinrich,
    Suuuper...ein neuer Podcast!!! Weiter so...

    Gruß

    Marco

    By Blogger Dabbes, at 10:25  

  • Toller Padcast! Natürlich jetzt bei iTunes abonniert!

    Vielleicht könntet Ihr im Podcast auch mal ein Gewinnspiel unterbringen wo Ihr alte "Power Play Rariräten" verlosen könntet. Da müßte doch evtl. noch die eine oder andere Power Play, C64/Amiga-Game oder Retro-Werbeartikel zu den alten Klassikern vorhanden sein, oder?

    Noch ein Tipp zu Factor 5 und Turrican. Versucht mal das Game "Hurricane". Ein wirklich toller Turricane-Clone im kompletten Retro-Look!

    By Anonymous Anonym, at 11:20  

  • Endlich, hab schon lange drauf gewartet, gleich mal reinhören.

    @ den ersten anonym

    Zieh ihn halt beim Joerg (joergspielt.de) oder Boris (dreichsechzig.net), die sind schneller.

    heat

    By Anonymous Anonym, at 22:55  

  • Wunderschön mal wieder :)

    Achja Heinrich, obwohl ich mit meinen knappen 20 Jahren eigentlich zur anderen Musikgeneration gehören müsste, kann ich dir sagen, du hast trotz deines eingeschränkten ( sagen wir besser selektiven^^ ) Musikgeschmacks wirklich nicht viel verpasst ;)
    kurzum: Classic Rock ftw^^

    By Blogger Jan, at 23:55  

  • Kick Off und Kick Off 2 haben damals die Nation gespalten und Heinis Wertung bei mir eine Glaubenskrise eingeleitet.
    Als Fan kann mich aber nicht entsinnen, dass man zum Torschuss nicht den Feuerknopf benutzt hätte. Für einen Heber zog man den Stick zurück, für ein Anschnibbeln nach links bzw. rechts. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.

    Was den Fluss-Shop in England anbelangt, sind Wii-Artikel meines Erachtens immer preislich ziemlich stabil gewesen, die Schnapper waren meist auf PS3 und Xbox360, vor allem Little Big Planet wurde regelrecht verramscht.

    Ansonsten: danke für die Erinnerungen und weiter so!

    Ach ja: keine gedanklichen Ergüsse zum Thema Tales of Monkey Island?

    By Blogger Inishmore, at 02:00  

  • grad zu faul für ein nutzerkonto von daher setz ich noch eine 1 hinter anonym falls ich mal erwähnt werden sollte^^
    anonym1: heinrich, ich fass es nicht das dir für die nummer sieben nicht eher "Die glorreichen Sieben" eingefallen ist. am bestend azu 3 gastsprecher und es hätte auch von der zahl gepasst ;)

    By Anonymous Anonym, at 15:42  

  • Klasse wie immer! Macht weiter so!!!

    By Anonymous Cirus, at 11:02  

  • Wie wär's mit "Voll auf die 8!" als Ziffern-Wortspiel für den nächsten Podcast?

    By Anonymous Gerry, at 04:11  

  • Zahlenspiel für den nächsten Podcast:
    "Jetzt liebe Kinder gebt fein 8..."

    Fragt mich doch einfach! ;-)

    Mir hat der siebte Podcast ganz gut gefallen. In Anbetracht der Tatsache, dass da vier alte Herren ihre letzten Kräfte mobilisieren, dabei ihre Demenz vergessen und er für "lau" ist, sollte man wirklich nix zu meckern haben. ;-)

    Davon abgesehen finde ich es auch ganz gut, wenn der Fokus mehr auf der investigativen Entmystifizierung der "guten alten Zeit" liegt. ;-)
    Heute, wo alles so schnelllebig ist, ist es doch schön in alten Erinnerungen zu schwelgen. :-)

    By Anonymous Jürgen F., at 09:59  

  • Ein paar Vorschläge in Sachen Nummerierung :)


    Be-acht-lich.
    Alle Neune!
    Zehn kleine Podcasts
    Elf Podcasts sollt ihr sein
    Das rüstige Dutzend
    Podcast, der 13.
    14 Podcasts im Rentnerparadies
    08/15 - der Podcast
    16 bits of Podcast
    Mit 17 hat man noch Podcasts
    Endlich 18!
    Der Podcast aus Zelle 19
    Zwanzig Podcasts und kein Pauker
    21 Podcast Street
    Catch Podcast 22
    Die Nummer 23
    24: Der Podcast
    Der Jubiläumspodcast zum 25.

    Gruß,
    Jadawin

    By Anonymous Anonym, at 10:28  

  • Nachdem jetzt Monkey Island als Serie zurück ist, ein Vorschlag für euren Podcast:


    STARKILLER - DAS HÖRSPIEL (SPECIAL EDITION)!!

    (notfalls einfach die Panels in verteilten Rollen vorlesen)

    Rolf Boyke rockt!

    By Anonymous benno, at 10:40  

  • wahhh geniale Idee

    Starkiller ! Der Podcast ^^ pls gogo 10 min kann der gern länger sein xD

    By Anonymous Alex1975, at 11:26  

  • Herr Lenhardt, Sie und ihre Kumpanen machen da einen hervorragenden Podcast. Seitdem Sie nichtmehr im buffedCast zu hören sind, ist die Welt der Audiounterhaltung für mich öde und langweilig gewesen. Aber jetzt wo Sie wieder "am Mikrofon" sitzen. gibt es wieder informative und lustige Stunden für mich, in welchen ich die Veteranenpodcasts ein ums andere mal anhöre. (Zur info, ich war noch "flüssig" als Sie und einige Ihrer Podcastkollegen, schon von Spielen berichteten)
    Ich freue mich schon auf Ihr neues Werk, ich habe volles Vertrauen in Sie und Ihre Kreativität beim Finden eines Titels mit nettem Zahlen-Wortwitz.



    PS: Ich empfehle ihren Podcast mit folgendem Slogan weiter:
    "Habt acht - Oldtimer auf der Überholspur"

    By Anonymous justFaked, at 12:03  

  • Bleibt noch: "DAS ACHTE WELTWUNDER" :-)

    viele Grütze!

    By Anonymous Jürgen F., at 14:28  

  • Erstmal ein dickes Lob an den letzten Podcast. Wie immer recht unterhaltsam und informativ.
    Nur eines hat mich dann doch gekränkt. Es war die nur kurz angeschnittene Thematik der Piratenpartei. Selbstverständlich ist mir klar das sie in Berufen arbeiten die für Kopiererei von Software nicht übrig haben können. In deiesem Punkte wäre ich auch einer Meinung. Aber das Herr Johne, der einen exelenten Kommentar zum neusten Datenschutzgesetzt zitiert hat sich so stark von dieser Bürgerrechtsbewegung distanziert verwundert mich schon. Die Piraten mögen nicht grade eine Partei sein die mit Versprechungen und breiter Kompetent protzt, sie ist aber die einzige Partei die in diesen Zeiten sich noch für Privatsphäre und Bürgerrecht einsetzt. Im diesen Sinne würde mich mal die Positionierung der Spielevetaranen interessieren.

    Mfg

    Ein anonymer Fan

    By Anonymous Anonym, at 04:07  

  • Thank god it's podcast

    God bless you, Heinrich

    Freddie Mercury (nach Diktat verreist)

    By Anonymous Anonym, at 01:26  

  • Vorschlag für Podcast Nummer 9.
    "Der neunte Kreis der Podcast-Hölle"
    Ja, ich weiss ein Brüller jagt jetzt den nächsten. Genug der Vorschläge.

    Meine einzige Kritik bzw Bitte: Könntet ihr nicht öfters mal eine Happy Computer durchblättern.
    Wir wärs mit einem Abriss über die guten alten Text-Grafik-Adventures (Magnetic Scrolls und Co)? Anatol war da doch recht aktiv in diesem Bereich, n'est pas?

    Gruß

    Cybernoid

    By Anonymous Anonym, at 01:39  

  • omg wann kommt denn endlich der neue Podcast??
    Alle 2 Wochen eine neue Folge wäre auch nicht schlecht.

    By Anonymous Anonym, at 11:40  

  • @Anonym über mir:
    Also 1. sind 2 Wochen noch nicht rum
    und 2. bezahlen wir weder was dafür noch haben wir anderweitige "Ansprüche", ich glaube die Veteranen haben oft genug verlauten lassen, dass sie genug anderweitig zu tun haben, und dies wirklich nur eine Freizeitbeschäftigung von ihnen ist und wir von dieser halt profitieren...
    Also zügle deine Worte etwas, geschenkter Gaul und so...!

    By Blogger Jan, at 02:09  

  • Hallo !

    Die ersten Podcasts waren wirklich nocht hörenswert. Doch nun ist das ständig wiederkehrende Thema mit den vergangenen Jahren langweilig. In jedem 2. Satz geht es darum wie alt ihr schon seid. Ich habe es nun echt langsam verstanden, dass ihr euch als alte Säcke fühlt, das braucht ihr doch nicht ständig wiederholen. Über alte Zeiten reden ist ja ok, aber dauernd über das eigene Alter reden, ist nervig.
    Bei den ersten Ausagebn war das noch kultig und lustig, aber dieses Gehabe hat sich scehr schnell abgenutzt.


    Stegosaurus

    By Anonymous Anonym, at 04:52  

  • Sehr amüsante Runde! Mehr davon! :-D

    By Blogger Hein, at 05:05  

  • @Jan

    mein Kommentar war in keinster Weise böse gemeint.
    Also: einmal tieeeef durchatmen und spazieren gehen, dann geht´s sicher wieder :)

    By Anonymous Anonym, at 12:47  

  • Danke das es euch gibt ;-) Und euren Podcast natürlich auch. Ich höre euch immer wieder gern zu.

    Noch ein bisschen Werbung:
    http://www.videospielgeschichten.de/bsj.html

    -> Interview mit Boris, dass wir einst gemacht haben...

    Weiter so!

    André

    By Anonymous Andre, at 04:04  

  • Besten Dank für eure tollen Podcasts. Sind binnen kürzester Zeit neben dem Chaosradio zu meinem Lieblings-Podcast avanciert! :-)

    Weiter so!

    By Anonymous Anonym, at 07:05  

  • Wegen Nummerierungswortspielproblemen:

    Mit dem kommenden Wortspiel wir das erste Byte voll! :-)

    By Anonymous Anonym, at 07:20  

  • Ganz ausgezeichnet! Euer Podcast ist mittlerweile die Nummer eins in Sachen Spieleberichterstattung für mich in Deutschland geworden. Mehr davon und vielen Dank!

    By Anonymous Dr.D, at 01:32  

  • Hmmmm... Podcast Nummer 7 ist jetzt auch schon vier Wochen alt. Sagen wir mal "gut Ding will Weile haben" und hoffen auf ein baldiges Erscheinen der Nummer 8.

    Ich verfolge nur wenige richtig gute Podcasts, umso erfreut war ich dass sich hier ein paar "alte" Bekannte wieder zusammen getan haben. Macht weiter so, aber investiert vielleicht mal ein paar Euros in ordentliche Mikros. :)

    By Anonymous FastJack, at 05:16  

Kommentar veröffentlichen

<< Home