Lenhardt lästert

10.4.09

Notizen aus der Zone

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich die umstrittene Nörgel-Review von Edge als erstaunlich zutreffende Besprechung des ansonsten stramm hochgejubelten Killzone 2 entpuppen würde. Ich beurteile freilich nur die erste Spielstunde... alles weitere im Video.


Das zweite große 90er-Mysterium des Jahres ist für mich die Hochbewertung von GTA: Chinatown Wars an die Spitze sämtlicher Nintendo-DS-Spiele. Sowohl grafisch als auch spielerisch passt die GTA-Masche einfach nicht zur DS-Hardware. Ich hab’s nach drei Missionen entnervt wieder in Zahlung gegeben (übrigens für ein Resident Evil 5).

Positiv an der iPhone-Front: Nach dem vor ein paar Tagen erfolgten Update ist Crystal Defenders endlich gut spielbar (es läßt sich jetzt vernünftig bedienen und die Grafik ist auch ohne stetes Augen-Zusammengekneife identifizierbar). Wer Tower-Defense-Spiele noch ertragen kann und zudem Final-Fantasy-Feeling mag, sollte die kostenlose Lite-Version ausprobieren.

4 Comments:

  • Hallo Heinrich,

    mir hat GTA fürs DS sehr gut gefallen - offene Spielwelt, viel Gewusel, nette Sidequests (mit Boni), gute Technik und viel NY-Wiedererkennen.
    Also ich kanns nur empfehlen - hab sogar nach Abschluss der Haupthandlung noch diese bescheuerten Statuen und fehlenden Kameras gesucht.
    Allerdings kenne ich die 'grossen Brüder' überhaupt nicht...

    By Anonymous JackoBoxo, at 08:13  

  • Ich muss sagen Ihr macht das wirklich spitze! Unterhaltsam und informativ. Ich bin wohl etwas jünger, aber ein alter Happy Computer/PP Leser! So stelle ich mir das älter werden der "digital native"-Generation vor und hoffe auch selbst am Ball zu bleiben, trotz der gelegentlichen Feststellung, dass das eine oder andere Spiel wohl für die Reaktionsfähigkeit eines 12-jährigen gemacht wurde.

    By Anonymous Anonym, at 17:54  

  • Der Crystal Defense geht (vielleicht nur bei mir?) nicht.

    GTA Chinatown wurde sehr böse von Zero Punctuation durch den Kakao gezogen, insofern versteh ich den Entschluss.

    By Blogger badoli, at 04:58  

  • Hallo Heini!

    Fands mal wieder sehr schön euch zocken und testen zu sehen!

    Euren Frust kann ich gut nachvollziehen, zwar nicht in Bezug auf Killzone2, da ich keine PS3 besitze und mich hüten werde, jemals einen Shooter mit einem Gamepad zu spielen, aber so ging es mir bei Call of Duty 5. Ich hoffe, bzw. wünsche mir übrigends, dass ihr euch Operation Flashpoint 2 anschauen werdet - darauf freue ich mich schon... aber richtig, mit Maus und nem Z-Fang :-)

    ciao!

    By Blogger TyReLL76, at 13:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home