Lenhardt lästert

30.1.05

Top 5 vom 30.01.05

Der Januar ist ein abschaffungsreifer „Bäh!“-Monat, denn er zeichnet sich durch Mistwetter und anhaltende Entertainment-Neuerscheinungs-Ödnis aus. Vor allem die Musikindustrie gehört in dieser Hinsicht geschlagen, dafür spielen sich auf dem GameCube erstaunliche Sachen ab. Und World of WarCraft ist wegen ständiger wiederholter Aufnahme diesmal nicht extra aufgelistet.

1. Resident Evil 4 (GameCube)
Da liegt der GameCube schon auf seinem Sterbebett, bedauert die Vernachlässigung durch Third-Party-Qualitätsspiele zu Lebzeiten... und dann wirft Capcom diesen haarsträubend guten Action-Schocker ab. Technisch und spielerisch aufregend, hat (zum Glück) nicht viel mit den Serienvorgängern zu tun. Vergeßt Mario, holt Euch den Brühwürfel Leon zu liebe.

2. Curb your Enthusiasm, Season 3 (DVD)
Seinfeld-Miterfinder Larry David tritt in dieser politisch unkorrekten Serie selber vor die Kamera. Schwarzer Humor mit Improv-Charme und garantiert ohne Tonband-Gelächter. Hier fühlt sich jeder Zyniker zuhause.

3. Katamari Damacy (PS2)
Ich weiß nicht, was die Entwickler während der Produktion dieses Spiels geraucht haben. Aber wenn man durchgeknallte Story und abenteuerlichen Grafikstil wegfächert, bleibt ein charmanter Zeitvertreib mit origineller Rolle-Kontrolle übrig. Toller Spaß für wenig Geld, den sich Leute mit Import-fähigen PS2s nicht entgehen lassen sollten. Und sei es nur, um den adäquat schrägen Soundtrack nicht mehr aus den Gehörgängen zu kriegen.

4. Manic Street Preachers: Lifeblood (Musik)
Habe jetzt erst mitgekriegt, dass die neue MSP auch in Kanada erschienen ist. Inspirierte Pop-Hymnen, nur selten ins Schmachtfetzige abgleitend. Wer die herausragenden Singles (The Love of Richard Nixon, Empty Souls) mag, kann sich das ganze Album kaufen.

5. Super Mario 64 DS (DS)
Ich finde Jump-and-Runs in 3D nach wie vor minder begeisternd und die Analogstick-lose Steuerung ist ein Handicap der DS-Version. Aber für 10 Minuten zwischendurch gibt’s nichts besseres als die herrlich simplen, Stylus- und Doppel-Bildschirm-ausnutzenden Mini Games.

1 Comments:

  • Oh-oh! Da will Nintendo mit dem DS Sony eins auswischen, und dann fehlt der Software-Nachschub. Seit ich weiß, dass Yoshi's Touch & Go! nun doch nicht der erhoffte Mega-Kracher geworden ist (N-Zone-Wertung: schlappe 77%), gibt es eigentlichen allen Grund für Schwarzmalerei. Hmm... machst du dir mal die Mühe und trägst die Reaktionen bei deinen Landsleuten hinter dem großen Teich zusammen? ;) Noch fiebern deutsche Spieler dem DS-Release entgegen, aber wie lange hält die erste Euphorie an? Gruß aus der derzeit eisig kalten Bundesrepublik...

    By Blogger Peng! uin, at 11:40  

Kommentar veröffentlichen

<< Home