Lenhardt lästert

10.11.04

Fast so berühmt wie Onkel Trek oder Cousin Wars

Soeben habe ich aufrichtig gerührt entdeckt, daß es einen Wikipedia-Eintrag zu Starkiller gibt. Da kann die Brockhaus-Berücksichtigung ja nicht mehr lange auf sich warten lassen... Die Kommentierung alter Starkiller-Episoden auf kultpower ist übrigens nicht völlig eingeschlafen, ich schulde den Jungs dringend eine frische Ausgabe.

5 Comments:

  • Genau, her mit den Kommentaren zu den nächsten beiden Folgen! Warte schon sehnsüchtigst darauf :-)

    Es gibt übrigens auch einen Wikipedia-Eintrag zur Powerplay und zur Happy Computer!

    By Blogger gene@kultpower, at 23:32  

  • Also die Erklärung für POKE 14,0 war MIR neu (und ich hab den C64 damals lange programmiert). Wir haben einfach nur zwei coole Zahlen genommen - oder täuscht mein Hirn? Wäre es um einen echten POKE gegangen, hätte ich damals sicher was komischeres als Gleitkommaarithmetik genommen.

    By Blogger Boris Schneider-Johne, at 03:55  

  • Wann erscheint denn das Sammelalbum mit allen Starkiller-Folgen? :-)

    By Blogger thwidra, at 03:30  

  • Gute Frage. Ich würds kaufen!

    Wo kann ich mein Vorbestellung abgeben?

    By Blogger Tarquinn, at 12:12  

  • Die POKE-Zahl hatte damals Boris in seiner Eigenschaft als mit Abstand sachkundigster Programmierer gewählt. Der Witz an 14,0 war (glaub' ich), dass man mit dieser Eingabe den C 64 zum Absturz brachte. Spiel und Spaß in den Prä-Windows-Tagen.

    By Blogger Heinrich Lenhardt, at 17:58  

Kommentar veröffentlichen

<< Home