Lenhardt lästert

27.10.04

Top 5 vom 27.10.04

Wenn ich clever wäre, hätte ich nach dem Debüt am 9.9. meine nächste Medienliste am 10.10. fertig gekriegt. So bleibt's ganz ohne Schnapszahlen-Eleganz eine ordinäre Oktober-Auslese.

1. Arrested Development (TV/DVD)
Genialste neue Sitcom der Saison - kein idiotisches Tonband-Gelächter, dafür irre Charaktere und viel schwarzer Humor. Hatte ich bei der Erstausstrahlung nicht wahrgenommen (läuft auf dem sonst für viel Trash berüchtigten US-TV-Sender Fox), aber die DVD-Ausgabe der 1. Staffel begeistert.

2. Silvertide: Show and Tell (Musik)
Wunderbar eingängiger Südstaaten-/Blues-Rocksound, ein bisserl "Aerosmith meets .38 Special". Gitarrenriffs, die sich sofort in die Gehörgänge fräsen. Prima zum Geschirrspülen und zu schnell fahren. Apropos...

3. Burnout 3 (Xbox, PS2)
Ein Rennspiel, bei dem ich die Rennen eher links liegen lasse. Pure Genialität sind nämlich die Crash-Karambolagen - quasi Auffahrunfall-Puzzles, bei denen man innerhalb weniger Sekunden mit Geschick, Kalkül und Glück die abartigsten Verschrottungsorgien hervorruft. Sehr entspannend.

4. Green Day: American Idiot (Musik)
Fängt mit einer 08/15-Grölnummer an, aber dann folgen 9-Minuten-Rockepen und mächtig melodiöse Besinnungskracher ("Give me Novacaine"). War nie der größte Green-Day-Fan, aber dieses "Alterswerk" hat was.

5. World of WarCraft Beta (PC)
Ich spiele die Beta offiziell nicht mehr. Beziehungsweise (ähäm!) meistens nicht. Ehrlich. Zum einen Zeitmangel, zum anderen will man sich nicht den Appetit auf die Verkaufsversion verderben. Muß mich mit meiner Gemahlin nur noch auf die optimale Klassen-Kombination einigen.

1 Comments:

  • ad 1) Es gibt auch heute noch richtig rockige Musik? ;-)Super! Danke für den Tip! Nur blöd, daß ich nicht nächsten Mittwoch in Springfield, IL bin, um mir die Show anzuschauen. Andererseits - wer will schon nach Springfield, IL...

    By Blogger Schlunz, at 00:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home